Über uns

Willkommen bei Mobile Trading GmbH, Pionieren im Bereich der Voice-Chat-Technologie und einer Kraft, die die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, neu definiert.

Unsere Reise begann im Jahr 2008, als wir uns auf die Welt der Telekommunikationsdienstleistungen einließen. Was als Unternehmen startete, das sich auf Telefonverbindungen konzentrierte, hat sich zu einem Innovationsführer in der Voice-Chat-Branche entwickelt. Unser erstes großes Projekt war die Einführung des ersten Voice Chats in Deutschland, eine Initiative, die die Landschaft der persönlichen und beruflichen Kommunikation revolutionierte.

Die Jahre 2013 und 2014 markierten einen bedeutenden Durchbruch, als wir unseren Voice Chat Service erfolgreich nach Frankreich expandierten, eine strategische Bewegung, die unsere Präsenz auf dem europäischen Markt festigte. Unsere internationale Expansion setzte sich fort, und 2019 führten wir unseren türkischen Voice-Chat ein, der unsere globale Reichweite weiter stärkte und unsere Leidenschaft für das Verbinden von Menschen über geografische und kulturelle Grenzen hinweg unterstrich.

Bis 2020 stützten wir unsere Dienstleistungen hauptsächlich auf traditionelle Telefonverbindungen. Doch die Welt veränderte sich, und wir auch. Mit dem Aufkommen von COVID-19 verlagerte sich unser Fokus entscheidend auf mobile Anwendungen, ein Schritt, der unsere Resilienz und Anpassungsfähigkeit in einer sich wandelnden Welt unterstrich.

Das Jahr 2023 war ein Meilenstein für Mobile Trading GmbH, als wir mit unserem türkischen Produkt vollständig auf Voice-over-IP-Technologie umstellten, was die Effizienz und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen weiter verbesserte. Diese Innovation war nicht nur ein technologischer Sprung, sondern markierte auch eine Veränderung in unserem Geschäftsmodell. Im Jahr 2022 begannen wir, uns von der Einnahmengenerierung durch Telefoniedienste zu entfernen und uns stattdessen auf Value-Added-Services zu konzentrieren.

Heute, mit einer Strategie, die darauf abzielt, unsere In-App-Einnahmen zu steigern, sind wir bestrebt, unsere Position in den bestehenden Märkten zu festigen und weiter auszubauen. Unsere Vision für 2023 und darüber hinaus ist es, durch kontinuierliche Verbesserungen und maßgeschneiderte Services in unseren drei Schlüsselmärkten weiter zu wachsen. Mit über 3,5 Millionen Kunden pro Jahr, die rund 20 Millionen Verbindungen pro Tag generieren, stehen wir an der Spitze der Telekommunikationsinnovation.

Mobile Trading GmbH steht für Verbindung, Gemeinschaft und fortschrittliche Technologie. Wir sind mehr als nur ein Dienstleister; wir sind Ihr Partner in einer Welt, die durch Kommunikation zusammengehalten wird. Während wir weiterhin in neue Technologien investieren und unsere Services verfeinern, laden wir Sie ein, Teil dieser aufregenden Reise zu sein.

Gemeinsam setzen wir neue Standards in der Welt der Kommunikation. Willkommen bei Mobile Trading GmbH, wo unsere Herzen für Düsseldorf schlagen und unsere Technologie die Welt verbindet.